Aufbautraining

Zielgruppe: Das Aufbautraining richtet sich an Turnerinnen, die im Mädchenturnen bereits Erfahrung gesammelt haben. Durch Absprachen der Trainer untereinander werden die Mädels an das Aufbautraining weiter vermittelt.

Für Neueinsteiger gilt also: Zunächst das Mädchenturnen aufsuchen. Dort werden dann weitere Schritte besprochen.

Inhalte: Während des Trainings, das verpflichtend zweimal die Woche stattfindet, werden den Mädels Grund- und Basiselemente des Gerätturnens vermittelt.

Zunächst wird mit einem Aufwärm- und Kraftprogramm begonnen, damit anschließend mit viel Spaß an den Großgeräten Boden, Stufenbarren, Schwebebalken, Sprung und Trampolin geturnt werden kann.


 

 

  • Mädchenturnen für Fortgeschrittene I:9-14 Jahre

Übungsleiter:      
Kim Rothemel
Trainingszeit:
Montag: 17:00 - 19:00 Uhr
Ort:

Halle 1

 +

 

Übungsleiter:      
Kim Rothemel
Trainingszeit:
Donnerstag: 17:00 - 18:30 Uhr
Ort:

Halle 4/5


Ansprechpartner: Kim Rothemel

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  KISS.jpg

 

Copyright © 2022
TG Würzburg-Heidingsfeld
von 1861 e. V.
Alle Rechte vorbehalten.