Die diesjährige Ostereiersuche mit einer tollen Bastelecke!

 

Die Kinder durften ihre gefundenen Eier selbst gestalten und anschließend turnen und toben. Wir bedanken uns fürs zahlreiche Kommen und den einigartigen Ostertag mit euch!

 

 IMG 20240328 WA0016

IMG 20240328 WA0006 

 20240328 151242a

 

Unsere Premiere der KiSS war die diesjährige Weihnachtsfeier 2023. Die Kinder der 6-8 jährigen Gruppe hatten ihren ersten Auftritt. Die wochenlange Vorbereitung hat sich gelohnt und die KiSS-Kinder hatten eine Menge Spaß. Vielen Dank an die Turnabteilung für solch unvergessliche Momente.

 

Weihn.23

 

 

Das Ende des KiSS Schuljahres 2022/2023!

Das diesjährige Sommerfest der KiSS war ein voller Erfolg. Es gab viel zu sehen, auszuprobieren oder zu spielen. Beliebt war auch das neue Trampolin und die kleine Schnupperstunde beim Tennis. Die KiSS Gemeinschaft ist mittlerweile zu einer großen Familie zusammengewachsen.

Mit vielen Leckereien und doch ein wenig Regen ging ein großartiges Fest zu Ende.

 

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Kindern und Eltern die das KiSS-Jahr so wunderbar mitgestaltet haben. Ich freue mich besonders auf das kommende Schuljahr und viele neue Gesichter in der TGWH.

 

Schöne und erholsame Sommerferien!

 

Eure KiSS-Leitung

Nicolette Boros

 

2023 08 01 

 2023 08 02

 

2023 08 03

 

Unsere erste Show bei Hätsfeld Hats 2023!

 

Die Gruppe der 5-6 und 6-8 jährigen trainierte und übte fleißig für ihren großen Auftritt. Die Kinder haben eine tolle Show präsentiert und die Zuschauer waren begeistert.

 

Wir sind stolz und freuen uns schon auf das nächste Mal!

 hh2023 !

 

hh2023 2 

 hh2023 3

 

hh2023 4

 

hh2023 5 

 

Ostereiersuche

KIss Ostern23

Mit Erfolg ging die Ostereiersuche in unserer alten Halle zu Ende. Wir freuen uns schon auf den Frühling und ganz tolle Turnstunden nach den Ferien.

 

 

 

1. Kinderturnabzeichen in der KiSS

 

Als kleines Highlight zu Weihnachten durften unsere "großen Kinder" der KiSS ihr erstes Kinderturnabzeichen absolvieren. Dabei zeigten sie begeistert und engagiert die vorgeschriebenen Übungen, die teilweise einen hohen Schwierigkeitsgrad aufwiesen.  Herzlichen Glückwunsch an unsere KiSS Kinder, die alle mit Gold ausgezeichnet wurden.

 

20221215 165632a

20221215 155545b

 

Durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins der Turngemeinde Würzburg Heidingsfeld erhielt jedes Kind ein KiSS T-shirt mit unserem Logo. Von nun an bekommen alle Kinder nach Eintritt in die Kindersportschule unser KiSS T-shirt und werden somit Teil unserer Gemeinschaft.

 

20221109 164556c

 

 

Sommerfest

 

Zum Abschluss des ersten KiSS-Schuljahres feierten wir zusammen im Rosenhof und schließlich auch in der Halle der TGWH. Das Sommerfest hatte wetterbedingt zwei Locations, was uns nicht davon abhielt das leckere Essen zu genießen und mit den Kindern tolle Spiele auszuprobieren.

 

Wir bedanken uns bei alle Beteildigten und freuen uns auf das kommende Schuljahr!

 

 

20220729 162834

 

 

 

Unser erster kleiner Ausflug

 

In den Pfingstferien begaben wir uns mit den „großen Kindern der KiSS“ auf eine kleine Reise zum Minigolfplatz.

 

Die Kinder lernten mit dem Schläger umzugehen und später aßen wir gemeinsam ein Eis.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

 

 

20220614 164610

 

20220614 153844

 

 

 

OSTEREIERSUCHE IN DER KISS DER TGWH WÜRZBURG

 

Am 12.4. trafen sich über 40 Kinder zwischen 2 und 10 Jahren in der Turnhalle der TGW Heidingsfeld zur Osterfeier der Kindersportschule des Sportvereins. Als in Rekordzeit alle 50 Ostereier gefunden wurde, hatten die Kinder noch über eine Stunde Zeit um sich an den Stationen auszutoben, Taschen zu bemalen oder einfach mit Altersgenossen Spaß zu haben. Für die, im letzten Herbst gegründete, KiSS war dies ein voller Erfolg und wir hoffen, dass alle Eltern und vorallem Kinder, die da waren genau so viel Spaß hatten wie wir von der TGWH. 

 

Kiss Ostern22

 

  KISS.jpg

 

Copyright © 2024
TG Würzburg-Heidingsfeld
von 1861 e. V.
Alle Rechte vorbehalten.